Diamond Approach

Diamond Approach BerlinDer Diamond Approach® Path ist die Lehre einer modernen spirituellen Schule, ein praktischer Weg der Selbstverwirklichung und inneren Reife, die von A.H. Almaas und Karen Johnson entwickelt wurde.

Die Lehre verbindet die Weisheit spiritueller Traditionen mit dem Wissen der heutigen Entwicklungs- und Tiefenpsychologie. Es ist eine lebendige zeitgenössische Spiritualität und entwickelt sich permanent weiter.

Die Ich-Persönlichkeit oder das Ego wird nicht abgelehnt, alle Erscheinungen der menschlichen Seele sind Zugangsmöglichkeiten zu unserer Essenz, zur wahren Natur.

Jeder Mensch ist einzigartig und wird willkommen geheißen und individuell auf dem Entwicklungsweg unterstützt. Durch innere Arbeit entdecken wir unsere eigene Tiefe.

Mitgefühl, Stärke, Frieden, Vertrauen und Freude sind essentielle Qualitäten, die antwortend auf unsere Lebensthemen erscheinen, wenn die psychodynamischen Themen aufgedeckt werden können.
Alle deine gegenwärtigen Erfahrungen sind Eintrittspforte und Teil der Erkundung.

Indem wir unsere direkte Erfahrung in jedem Moment wahrnehmen und erkunden, kommen wir uns selbst immer näher und finden Zugang zur Tiefe unserer Natur.

Selbstbefreiung ist ein radikaler innerer Wandel. Die innere Reise hat kein Ziel und kein Ende, sondern ist ein ständiger Prozess der Veränderung zu mehr Raum, Weite, Einheit, Leere, Lebendigkeit, Stille, dem ganzen Universum, Zeitlosigkeit, Grenzenlosigkeit, universeller Liebe, Verbundenheit.

Zentrale Methode ist die Erkundung, eine ziel- und ergebnisoffene Befragung der eigenen Erfahrung. Die spirituelle Praxis der Selbsterkundung (Inquiry) ist ein Übungsweg und führt zur Selbstverwirklichung, zur Tiefe unseres Seins, zu einem authentischen Leben mitten im Alltag.

Es ist möglich in der Realität zu leben und gleichzeitig in unserer Wesensnatur verwurzelt zu sein. Präsenz ist wahres Sein, wir sind im Kontakt mit dem Hier und Jetzt.

Einzelsitzungen

In der Regel alle 14 Tage bzw. 1x monatlich
Kosten: 90,- /110,- Euro (50 Minuten)
Ermäßigte Preise bitte auf Anfrage
Skype, Zoom und Telefon Sitzungen möglich
Deutsch und Englisch

  • Einzelsitzungen
  • Tages Seminare
  • Jahresgruppe in Berlin
  • Dawid Hamburg

Buchgruppe / Jahresgruppe „Schlüssel zum Enneagram“

Jahresgruppe Diamond Approach BerlinAn diesen Abenden besprechen wir, wie ist unser Grundvertrauen ins Leben verloren gegangen. Wie hilft uns die Sicht der neun Enneagram Typen wieder zurück zu finden in unsere Verbindung zur wahren Natur.

Selbsterkundung, Meditation und Texte aus dem neuen Buch zum Enneagram von A.H. Almaas begleiten uns durch diese Abende. Das Buch gibt es nur auf Englisch „keys to the Enneagram“.

Eine regelmäßige Teilnahme in der Jahresgruppe ist erwünscht. Ich bitte um eine Anmeldung per Mail.

Dienstag: 19.30 bis 21.30 Uhr 1x monatlich (Zoom)

Termine: 17.1., 21.2., 14.3., 18.4., 23.5., 20.6., 4.7., 22.8.,
12.9., 17.10., 7.11., 5.12.2023

Gesamtzyklus: 300,- Euro (pro Abend 25,- Euro)

Es finden auch Tagesseminare zu den Essentiellen Qualitäten statt >>

www.diamondapproach.org
www.ahalmaas.com
www.dawidgruppen.net